Rund um den Großen Sternberg

19. Mai 2019

Eine Genusswanderung durch typische Alblandschaften auf neuen Premiumwanderwegen

Der Große Sternberg, der Hausberg von Gomadingen, bietet bei gutem Wetter Fernsichten bis zu den Alpen. Die Hänge bilden typische Alblandschaften: Wachholderheiden und Buchenmischwälder. Die Wanderung führt von Gomadingen auf den Sternberg und den Sternbergturm. Von dort geht es auf einem Premiumwanderweg mit dem schönen Namen „hochgehsprudelt“ nach Offenhausen mit seinem ehemaligen Kloster und zur Quelle der Großen Lauter. Entlang des Lautertals geht es wieder zurück nach Gomadingen.

Wir treffen uns am Sonntag, 19. Mai 2019 um 9:30 Uhr am Wanderheim Rauhalde, um Fahrgemeinschaften zu bilden. Um 10:30 Uhr starten wir am Parkplatz des SV Lautertal in Gomadingen in der Ödenwaldstetter Straße.

Edith und Dieter Meissner führen auf der ca. 9 km langen Wanderung (ca. 3 Std. Gehzeit, 240 Hm Aufstiege / Abstiege). Unterwegs und am Ende der Wanderung Einkehrmöglichkeiten. Rückkehr an der Rauhalde ca. 16:00 Uhr.

Anmeldung bitte bei Dr. Dieter Meissner:

Tel. TÜ-86326; E-Mail: vorstand@albverein-pfrondorf.de)

Gäste sind herzlich willkommen!